Laufen

Absage des Lehwaldlaufs

Uns als Verein blutet natürlich das Herz. Doch mussten wir eine Entscheidung treffen und den 30. Lehwaldlauf am 01. Mai absagen. In Zeiten der Corona-Krise sind Vernunft und Vorsicht oberstes Gebot.

Zwar benötigen wir nicht besonders viel Vorlaufzeit, da wir ein eingespieltes Team sind. In der aktuellen Situation kann man jedoch nicht davon ausgehen, dass sich die Lage bis dahin grundlegend geändert hat.

Die Sportverbände haben ihre Aktivitäten bis mindestens Mitte April auf Eis gelegt, woran auch wir uns selbstverständlich halten. Das Lehwaldlauf-Jubiläum hat bessere Zeiten verdient und so werden wir auch davon absehen, dem 1. Mai den Rücken zu kehren und die Veranstaltung noch dieses Jahr stattfinden zu lassen. Zumal der Laufkalender im Rheinland gut gefüllt ist und es schwierig würde, einen späteren Termin zu finden.

Bleibt gesund und munter. Man sieht sich dann sicherlich 2021 – zum Jubiläum!