Vorstandsneuwahl

Wechsel an der Spitze des Mehrener Sportvereins

Mehren. „Nach 42 Jahren Tätigkeit in meinem Verein darf Schluss sein!“ Mit diesen Worten zog Bernd Umbach einen Schlussstrich unter seine erfolgreiche Zeit beim Mehrener Sportverein. Als Jugendwart vor 42 Jahren gestartet, zeichnete er sich lange Jahre als Betreuer und Trainer von Jugendmannschaften aus und zeigte dabei nicht nur Fachkompetenz, sondern auch ein besonderes pädagogisches Talent im Umgang mit den ihm anvertrauten Kindern und Jugendlichen. Zusammen mit Josef Ring führte er von 2003 bis 2015 als stellvertretender Vorsitzender den Verein, ehe er dann als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins bis in die Gegenwart leitete. Besonders stolz ist Bernd Umbach auf die Einrichtung der neuen Flutlichtanlage und die vorbildlich gepflegte Sportanlage im Lehwald. Sein besonderes Augenmerk galt der Ausweitung des Angebots seines Vereins im Bereich Kinderturnen und Seniorengymnastik, daneben natürlich dem Spielbetrieb der Seniorenmannschaften in der Spielgemeinschaft mit dem SV Darscheid sowie der Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Jugendförderverein Vulkaneifel.

Es fehlte bei der Jahreshauptversammlung des Vereins nicht an lobenden und würdigenden Worten für das große Engagement des scheidenden Vorsitzenden, ehe die Versammlung den Vorstand neu wählte. Geführt wird er nun vom 29 Jahre alten Nils Esser mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Markus Fandel, dem Kassenwart Maximilian Groß und Daniel Schmidt als Geschäftsführer. „Diese Verjüngung des Leitungsgremiums lässt mich zuversichtlich nach vorne blicken“, so der scheidende Vorsitzende. Unterstützt wird das neue Team dabei von den Beisitzern Eliah Guckes, Chris Alberg, Marius Ring, Simon Hahn, Ronny Rosner (Jugendleiter), Thomas Leber, Patrick Bauer und Hubert Eiden.